Willkommen auf dem Blog von Forma!

Den Forma-Blog gibt es seit Februar 2010. Hier könnt Ihr Euch leicht über alle Planungen, Aktivitäten und Termine informieren. Für Anregungen schreibt uns einfach eine kurze Email.

Montag, 16. Mai 2011

22. Mai 2011 - Rundgang durch die Parkstadt Schwabing & Petuelpark (7. Forma-Tour)

Die erste Forma-Tour in diesem Frühjahr wird sich mit der Parkstadt Schwabing beschäftigen. Beginnen werden wir am Sonntag Nachmittag an der Tram-Bahn-Haltestelle Münchner Freiheit, also direkt unter dem futuristischen Dach. Die Haltestelle und ihr preisgekröntes Lichtdesign wird dabei zu diskutieren sein. Nachdem wir uns diese Architektur und die U-Bahn-Haltestelle angeschaut haben werden wir mit der neuen Trambahnlinie 23 nach Norden bis zum Petuelring fahren (Bilder zum Bau der Linie!). Dort gibt es eine neue Hängebrücke zu besichtigen.

Danach werden wir uns die HighLight Towers und das sog. m.pire beide von Helmut Jahn an (Architekt des Berliner Sony Centers und des Frankfurter Messeturms u.v.m.). Bei dieser Gelegenheit werden wir also einen kleinen Rundgang durch die neue Parkstadt machen. Vom Petuelpark, wo es auch Kunst im öffentlichen Raum zu sehen gibt, geht es dann in Richtung U2. In nörlicher Richtung nach Feldmoching werden wir uns insb. die schönen Haltestellen Am Hart und Dülferstraße ansehen. Mit der Besichtigung der U-Bahn-Haltestellen knüpfen wir an unsere früheren U-Bahn-Touren an (z. B. die Messestadttour). Schließlich wird zu überlegen sein, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen. Um Vorschläge wären wir dankbar.

Treffpunkt: Trambahn-Haltestelle Münchner Freiheit (oben)

Zeit: So., den 22.5. 14 Uhr (Spätenschlossene können auch nach der Besichtigung der Haltestelle Münchner Freiheit noch dazustoßen)

Dauer: bis abends

Hinweis: Schaut Euch bitte die verlinkten Seiten in diesem Post an.

1 Kommentar:

  1. In München findet man sicherlich viele schöne Neubauten, wo die Bauträger makellos ihre Aufgabe erfüllt haben und nicht nur schöne, aber auch mal hochqualitative Gebäuden entstanden sind. Eines davon ist sicherlich der Highlicht Tower. Hoffentlich werden in Zukunft solche Projekte in unserer Stadt immer mehr.

    AntwortenLöschen