Willkommen auf dem Blog von Forma!

Den Forma-Blog gibt es seit Februar 2010. Hier könnt Ihr Euch leicht über alle Planungen, Aktivitäten und Termine informieren. Für Anregungen schreibt uns einfach eine kurze Email.

Montag, 1. März 2010

Eindrücke von der U-Bahn-Tour Fürstenried/Gern





Hallo zusammen!

Die Tour war super! Wir waren sieben Leute, das ist für den Anfang schon mal gar nicht schlecht und ein toller Saisonauftakt für Forma. Großer Dank noch mal an Jakob für die Vorbereitung! Wir haben uns ganz intensiv die U3 angeschaut und den nördlichen Teil der U1.


Höhepunkte an der U3 waren die Brudermühlstraße mit den Kreisformen des Brudermühl-Mühlsteins, die Tierbilder in Thalkirchen und die Rupprecht Geiger-Bilder an der Machtlfinger Straße. Im Biergarten am Rotkreuzplatz haben wir dann eine wunderbar sonnige Pause verbracht.

Höhepunkte an der U1: Neben der textlastigen Haltestelle in Gern haben wir uns auch noch St. Laurentius (Nachkriegsbau) angeschaut. Die Frühjahrs-Sonne war ideal für den hellen Raum. Für viele stellte dann die Haltestelle Westfriedhof mit dem spektakulären Lichtdesign von Ingo Maurer (vgl. Münchner Freiheit) den Glanzpunkt dar, wenngleich die Presse ihr Lob insbesondere dem Georg-Brauchle-Ring zukommen lies, wo wir über die Zuordnung der einzelnen Bildfelder diskutierten.

Eine Besichtigung der Haltestelle am OEZ (mit Leitplanken-Installation) und die Haltestellen der U3 bis zur Münchner Freiheit beschlossen den inspirierenden Tag. Genau hier werden wir das nächste Mal weiter machen. Es ist eine Tour von der neuen Haltestelle Münchner Freiheit mit der Trambahn in die Parkstadt Schwabing bereits angedacht.

Wenn Ihr erfahren wollt wie es uns mit dem Notfall am Westfriedhof ergangen ist und wie die nächsten Planungen aussehen, dann sprecht uns einfach persönlich an.

Bis demnächst,
Martin.

P.S. Mit meiner neuen Kamera habe ich ganz tolle Photos gemacht. Die müssen wir uns mal anschauen.

Siehe auch den Post über die Eröffnung der U-Bahn-Haltestellen Moosach und Moosacher St.-Martins-Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen